Vom Glück

Es ist jetzt schon länger her, dass ich gemeinsam mit dem Gitarristen Gerhard Bauer auf verschiedenen Veranstaltungen mit dem Programm Lyrik und Gitarre aufgetreten bin. Bei diesen Veranstaltungen haben wir auch einige gemeinsame Stücke vorgetragen. Eines dieser Stücke möchte ich auf meinem Blog vorstellen. Der Titel: Vom Glück. Um „Vom Glück" anzuhören bitte hier klicken. Der Text ist von mir. Die Musik hat Gerhard Bauer komponiert.

 

Vom Glück

Aber heute am Tag
war eine Frage.
Wie lange ist das her,
dass du glücklich warst?
Beinahe habe ich vergessen,
wie sich das anfühlt:
Glück.

Wenn ich glücklich bin,
gebe ich sehr auf mich acht.
Ich packe den Augenblick und sage:
Jetzt.
Das ist das Glück.
Atme tief ein.
Merk es dir gut.

Das Blut in deinen Adern
tanzt und singt.
Der Asphalt
wiegt sich in deinen Schritten
wie ein Kornfeld.
Merk es dir gut.

 
Über mich
Gedichte, Satiren und Sonette von dem Autor Gunnar Schuberth
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis

frisch gebloggt

Listinus Toplisten

21Publish - Cooperative Publishing